Die Dorfcombo lebt wieder !
(eine Fortsetzungsgeschichte.....)

Nachdem nun um die zwei Jahre vergangen sind, in denen gemeinsam-musikalisch nichts passierte, hat sich das Schicksal eingemischt und uns einen Drummer gesandt, der nebenbei auch noch ein verdammt guter Sologittarist ist. Er bezog mit seiner Familie im Herbst vergangenen Jahres die Wohnung über der Wipperaue.
Kennengelernt haben wir uns erst beim St.-Martinszug 2002 und nur Martins Schlagfertigkeit ist es zu verdanken, dass er als Schlagzeuger enttarnt wurde.
Es passierte folgendermaßen: Frau Sonne rief mich an, weil sie irgendwie mitbekommen hatte, dass es an der Wipperaue neue Mieter gibt. Da die Vorbereitungen zu unserem alljährlichen Martinszug voll im Gange waren, wurden die neuen Mieter dann, da man bereits wußte, dass sie auch Kinder haben, kurzfristig eingeladen. Papa erschien auch pünktlich mit seinen beiden Sprößlingen zum vereinbarten Start am Schmidtskotten. Unterwegs konnte Martin sich dann nicht mehr zurückhalten und fragte einfach so: "Hör mal, du spielst nicht zufällig Schlagzeug?" . "Doch!" war die Antwort, "Wie kommst du darauf?". "Nur so, weil wir einen brauchen...". Und schon war das Eis gebrochen und die Fakten geklärt. Anschließend mußte nur noch ein Termin und ein Ort gefunden werden, an dem eine erste gemeinsame Probe stattfinden konnte, aber sowas meistern wir ja locker...
Die erste Probe fand erfolgreich statt, auch die Profi-Musikerin fand sich mit einem ihrer Saxophonschüler (auch ein Nachbar, der Mann der Mandolinistin) bei uns ein und es war ein recht lustiger Abend.
Wir probten daraufhin ein paarmal, dann kamen uns die Feiertage dazwischen. Ich hoffe, dass jetzt, nachdem Weihnachten und der Jahreswechsel überstanden sind, die Dorfcombo in ihrer neuen, auch mal wechselnden Besetzung, wieder zu einem festen Bestandteil unserer Hofschaft wird. Wenn alles gut geht, wird es demnächst hier auch aktuelle Soundtracks und vielleicht auch mal ein paar Bilder oder Videos geben...
Also, bleibt dran und besucht uns demnächst wieder....
 
 

hier Klangstücke (hear soundtracks)